Presseserver-Logo
LHH

Anmeldung für Pressemitteilungen und Presseeinladungen der Landeshauptstadt Hannover

Anmeldung für Pressemitteilungen

Wenn Sie Pressemeldungen der Landeshauptstadt Hannover per E-Mail erhalten möchten, können Sie sich hier anmelden. Bitte füllen Sie dazu einfach das nachstehende Formular aus, wählen eine oder mehrere Kategorie(n) und bestätigen Ihre Angaben abschließend mit einem Klick auf den "Anmelden"-Button.

Anmeldung für Presseeinladungen

Möchten Sie Presseeinladungen per E-Mail empfangen, setzen Sie bitte bei "Für Presseeinladungen anmelden" einen Haken. Laden Sie in dem dann erscheinenden Feld Ihren gültigen, eingescannten Presseausweis oder eine Bestätigung einer Redaktion hoch (zulässige Datei-Formate: jpg, jpeg oder png). Die Pressestelle der Stadt Hannover wird dann umgehend die Anmeldung prüfen und Sie in den E-Mail-Verteiler aufnehmen.

Sie sind bereits auf dem alten Presseservice (www.presse-hannover.de) für Einladungen akkreditiert?
Dann brauchen Sie sich hier nicht erneut für den Empfang von Einladungen anmelden.

Ändern der Kategorien

Wenn Sie Ihre Kategorien-Auswahl für den Empfang von Pressemittleilungen ändern möchten, geben Sie bitte erneut Ihren Vornamen, den Nachnamen, die Telefonnummer sowie Ihre E-Mail Adresse ein und wählen die von nun an gewünschten Kategorien aus.

Abmelden

Wenn Sie Pressemeldungen und/oder Presseeinladungen per E-Mail nicht mehr erhalten möchten, bitten wir um eine kurze Nachricht an: presseservice@hannover-stadt.de. Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Namen, den Vornamen und die zu löschende E-Mail-Adresse anzugeben.

Fragen?

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Mail unter presseservice@hannover-stadt.de oder telefonisch unter (0511) 168-42414 an uns.

• Gültige Formate: jpg, jpeg, png
  • Gültiges Format: html-Link
  • Weitere mögliche Kriterien für die Aufnahme in den Verteiler für Presseeinladungen insbesondere für Fotograf*innen, die in den Sozialen Medien tätig sind:
    • Nachweislicher, positiver Hannover-Bezug über einen angemessenen Zeitraum
    • Name der Person ist bekannt (Name, Adresse, Kontaktdaten Mail und Telefonnummer)
    • Bedeutende Reichweite bei mindestens einem Online-Kanal wie Instagram, Facebook, Twitter, Blog, Website
  • Die Kriterien geben die Priorisierung für eine positive Entscheidung der LHH wider. Alle Kriterien sollten gleichermaßen erfüllt werden. Die LHH behält sich Einzelfallentscheidungen vor.
  • Die endgültige Entscheidung über eine Akkreditierung obliegt der Leitung der Presse- und Öffentlichkeit der LHH. Diese kann jederzeit zurückgenommen werden, sofern die Kriterien nicht mehr erfüllt werden.
    • Kategorie(n) (erforderlich)