Pressemeldung der Landeshauptstadt Hannover
- 18.12.2020
Erreichbarkeit der Bauverwaltung während des Lockdowns und über die Feiertage
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen hinsichtlich der Corona-Pandemie werden Bürger*innen, Einwohner*innen und andere Kund*innen gebeten, auf persönliche Vorsprachen weitestgehend zu verzichten und auf eine Kontaktaufnahme per Telefon und E-Mail auszuweichen.
Für persönliche Vorsprachen wird um eine vorherige Terminvereinbarung gebeten!
Darüber hinaus kommt es aufgrund der Weihnachts- und Neujahrsfeiertage bei den folgenden Einrichtungen und Dienststellen des Baudezernates zu geänderten Erreichbarkeitszeiten (Telefon/Mail).
Bürgerservice-Bauen
E-Mail: bsb@hannover-stadt.de; Tel.: 0511 168-41650
Mittwoch, 23. Dezember: 8 bis 13 Uhr
Montag, 28. Dezember: 8 bis 16 Uhr
Dienstag, 29. Dezember: 8 bis 16 Uhr
Mittwoch, 30. Dezember: 8 bis 13 Uhr
Fachbereich Planen und Stadtentwicklung
Stadtplanung – OE (Organisationseinheit) 61.1
E-Mail: 61.1@hannover-stadt.de; Tel.: 0511 168-43858Mittwoch, 23. Dezember: 9 bis 12 Uhr
Montag, 28. Dezember: 9 bis 12 Uhr
Dienstag, 29. Dezember: 9 bis 12 Uhr
Mittwoch, 30. Dezember: 9 bis 12 Uhr
Geoinformation – OE 61.2
E-Mail: kartenvertrieb@hannover-stadt.de; Tel.: 0511 168-43132Mittwoch, 23. Dezember: Erreichbarkeit per E-Mail und Telefon
Montag, 28. Dezember: Erreichbarkeit per E-Mail und Telefon
Dienstag, 29. Dezember: Erreichbarkeit per E-Mail und Telefon
Mittwoch, 30. Dezember: Erreichbarkeit per E-Mail und Telefon
Bauordnung – OE 61.3
E-Mail: 61.3@hannover-stadt.de; Tel.: 0511 168-43858Die Bauberatung findet ausschließlich telefonisch (über das Bürger*innentelefon Tel. 168-43858) oder per Mail statt.
Mittwoch, 23. Dezember: nur Akteneinsicht, nach Terminvereinbarung oder per E-Mail
Montag, 28. Dezember: nur Akteneinsicht, nach Terminvereinbarung oder per E-Mail
Dienstag, 29. Dezember: 9 bis 12 Uhr über das Bürger*innentelefon (Tel. 168-43858)
Mittwoch, 30. Dezember: nur Akteneinsicht, nach Terminvereinbarung oder per E-Mail
Stadterneuerung und Wohnen – OE 61.4
E-Mail: FB61.4@hannover-stadt.de; Tel.: 0511 168-43858Mittwoch, 23. Dezember: 8.30 bis 12 Uhr
Montag, 28. Dezember: 8.30 bis 15 Uhr
Dienstag, 29. Dezember: 8.30 bis 17 Uhr
Mittwoch, 30. Dezember: 8.30 bis 12 Uhr
Unterbringung – OE 61.6
E-Mail: 61.6@hannover-stadt.de; Tel.: 0511 168-30613Mittwoch, 23. Dezember: Erreichbarkeit per E-Mail und Telefon
Montag, 28. Dezember: 9 bis 11.30 Uhr
Dienstag, 29. Dezember: 15 bis 17 Uhr
Mittwoch, 30. Dezember: Erreichbarkeit per E-Mail und Telefon
Fachbereich Tiefbau
Bürgerservice Tiefbau – OE 66.11
E-Mail: buergerservice-tiefbau@hannover-stadt.de; Tel.: 0511 168-41122Mittwoch, 23. Dezember: 9 bis 13 Uhr
Montag, 28. Dezember: 9 bis 14 Uhr
Dienstag, 29. Dezember: 9 bis 14 Uhr
Mittwoch, 30. Dezember: 9 bis 13 Uhr
Straßenverkehrsbehörde – OE 66.12
E-Mail: 66.12@hannover-stadt.de; Tel.: 0511 168-31201Während der Öffnungszeiten der Straßenverkehrsbehörde ist keine Terminvereinbarung notwendig!
Mittwoch, 23. Dezember: Erreichbarkeit per E-Mail und Telefon
Montag, 28. Dezember: 8.30 bis 13 Uhr und nach Vereinbarung
Dienstag, 29. Dezember: 8.30 bis 13 Uhr und nach Vereinbarung
Mittwoch, 30. Dezember: Erreichbarkeit per E-Mail und Telefon
Schilderverleih – OE 66.14
E-Mail: 66.14.bau.u.erh.ve@hannover-stadt.de; Tel.: 0511 168-47657Während der Öffnungszeiten des Schilderverleihs ist keine Terminvereinbarung notwendig!
Mittwoch, 23. Dezember: Erreichbarkeit per E-Mail und Telefon
Montag, 28. Dezember: 7.30 bis 11.30 Uhr und 12.30 bis 15 Uhr
Dienstag, 29. Dezember: 7.30 bis 11.30 Uhr und 12.30 bis 15 Uhr
Mittwoch, 30. Dezember: Erreichbarkeit per E-Mail und Telefon