Pressemeldung der Landeshauptstadt Hannover
- 03.09.2025
-
-
- Gemeinsames Angebot von VHS und Musikschule
Pop Up-Orchester für Hobby-Musiker*innen
Hobby-Musiker*innen haben am 20. und 21. September die Chance beim Pop Up-Orchester mitzuwirken. Aufgerufen sind alle, die mal das Spielen im Orchester ausprobieren wollen oder einfach Freude am gemeinsamen Musizieren haben.
Das Gemeinsame Format von VHS Hannover und Musikschule Hannover richtet sich an Streicher*innen und Holzbläser*innen (Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott, Saxophon). Unter der Leitung des Dirigenten Nemanja Lukic probt das Ensemble Musical-Klassiker zum Beispiel. aus „Das Phantom der Oper“, „Evita“ oder „Fiddler On the Roof“.
Termine:
Sonnabend, 20. September, 10.30 bis 13 Uhr, Maschstraße 22 - 24, Musikschule der LHH, Europasaal
Sonntag, 21. September , 10.30 bis 13 Uhr, Burgstraße 14, Haus der VHS, Saal
Die Teilnahme kostet 40 Euro (plus eventuell weitere Kosten für Noten). Die Noten besorgen die Teilnehmenden vorab selbst.
Alle Informationen und Anmeldung auf www.vhs-hannover.de/kultur oder unter kultur.vhs@hannover-stadt.de. Die Veranstalter*innen freuen sich über jede*n mit ein wenig instrumentaler Erfahrung.Anmeldeschluss ist der 14. September.

