Pressemeldung der Landeshauptstadt Hannover
- 10.10.2025
-
-
Bühne frei! Theaterspielen 60+ in der VHS Hannover
Die Volkshochschule Hannover bittet schauspielfreudige Menschen ab 60 Jahren auf die Bühne. Am 15. und 16. November können sie sich in einem neuen Kursangebot ausprobieren.
Die Volkshochschule Hannover bietet Menschen ab 60 Jahren einen Theater-Workshop an. In diesem Kurs entdecken Spielfreudige gemeinsam mit Kursleitung Charlotte Sofia Garraway die Welt des Theaters – mit Körperübungen, Improvisationen und kleinen Szenen.
Die Teilnehmenden arbeiten mit Stimme, Ausdruck und Bewegung, an Kreativitäts- sowie Schauspieltechniken und setzen sich an die Textarbeit. Dabei steht immer der gemeinsame Prozess und Austausch im Mittelpunkt.Vorkenntnisse sind nicht notwendig,
Wann? Sonnabend und Sonntag, 15. und 16. November, jeweils von 10 bis 15 Uhr
Wo? VHS Hannover, Burgstraße 14, 30159 Hannover
Kosten? 70 Euro
Interessent*innen könnten sich unter www.vhs-hannover.de/kultur, per E-Mail an kultur.vhs@hannover-stadt.de oder per Telefon unter 0511 168 40705 anmelden.

